Aktuelles

Recording!

Wir haben ein paar wunderbare Tage im Studio verbracht!

Letzte Woche haben wir ein paar wundervolle Tage in Stuttgart im Studio von Thomas Banse verbracht und einen großen Teil der Songs aufgenommen, die auf unserem ersten Album sein werden! Sonntag haben den ganzen Tag damit verbracht, aufzubauen und das Recording einzurichten, ab Montag haben wir dann aufgenommen. Es lief deutlich besser, als erwartet, Dienstag hatten wir das Minimalziel, Bass und Schlagzeug für die 10 Songs aufzunehmen, schon erreicht und konnten dann schon weitere Sachen machen, wie bspw. zusätzliche Percussion-Elemente und die Gitarren einzuspielen.

Die Zusammenarbeit mit Thomas ist fantastisch, er ist ein wirklich erfahrener und kompetenter Ton-Mann, mit Hingabe für das Produkt und einem feinen Gefühl für ein zielführendes Vorgehen beim Recorden. Für uns war es aufregend, lehrreich, spannend - und es hat vor allem viel Spaß gemacht!

Michael muss noch Gitarre und Gesang einspielen, da ist er gerade dran und Johannes seine Trompeten, dann ist alles im Kasten. Bald hört ihr unsere Songs im ganz neuen Kleid!

Abonniert unseren Newsletter um keine relevante Neuigkeit zu verpassen!

Auf bald!

P.S. Ihr findet ein paar Eindrücke der Aufnahmen ab jetzt in der Bildgalerie!

Kuckuckskind

Gepostet am 07.11.2019